Beschluss Kostenerstattung durch den Bezirk

Für folgende Aufwendungen kann auf Antrag eine Kostenerstattung erfolgen:

Vorstand und Referatsleiter (inkl. Stellvertreter):

Fahrtkosten für Fahrten zu Vorstandssitzungen, Tagungen, Besprechungen und Veranstaltungen im Rahmen ihrer jeweiligen Aufgabengebiete

Geschäftsstelle:

Kosten für Betrieb und Unterhalt der Geschäftsstelle.

Referenten und Ausbilder:

Fahrtkosten für Fahrten zu Ausbildungsveranstaltungen des Bezirks Rems-Murr e.V. und Fortbildungs-Lehrgängen (extern)

Einsatzkräfte:

Fahrtkosten für Fahrten zu Übungen und Einsätzen vom Wohnort oder der Arbeitsstelle zum ihm zugeordneten Einsatzfahrzeug. Fahrten zur Vorbereitung von Übungen werden ebenfalls erstattet. Voraussetzung für die Erstattung ist das Führen einer Teilnehmerliste und deren Weiterleitung an die Geschäftsstelle.

km-Pauschale:

gemäß der jeweils gültigen Reisekostenordnung des LV Württemberg; derzeit 0,30 €. Gastreferenten haben die Möglichkeit eine Reisekostenabrechnung gemäß Reisekostenordnung des LV Württemberg einzureichen.

Grundsätzliches:

• Für die Anträge/Abrechnungen sind die vorgegebenen Formulare des Bezirkes zu verwenden.
  • Für die Reisekostenabrechnungen ist das Formular des LV Württemberg zu verwenden.
  • Alle Abrechnungen haben zeitnah, spätestens innerhalb eines Quartals zu erfolgen.
  • Fahrtkostensammelabrechnungen müssen zu Beginn des Folgequartals beim Ressort Wirtschaft und Finanzen eingereicht werden.
  • Weitere Fahrtkosten können auf Antrag über das zuständige Referat in Absprache mit dem Ressort Wirtschaft und Finanzen erstattet werden.

Verzicht auf Erstattung / Spende:

Sollte auf die Auszahlung eines Aufwandsersatzes verzichtet und dieser gespendet werden, ist dies auf dem Erstattungsantrag zu vermerken.