Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rems-Murr e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bericht

Volle Power Erste Hilfe!

Veröffentlicht: 18.05.2018
Autor: Timo Ratzek Foto: Frank Dautel

So hieß es an zwei Wochenenden beim EH-Ausbilder Modul B dem Abschlusslehrgang im Landesverband Württemberg für die 5 Erste Hilfe – Ausbilderanwärter aus dem Bezirk Rems-Murr. Nach den zahlreichen Vorbereitungstreffen mit ihrem betreuenden Multiplikator Timo Ratzek war es dann am Sonntag den 29.04.2018 endlich soweit. Die Prüfung vor der Prüfungskommission stand an. Doch auch diese Hürde konnte von allen mit Bravour und wirklich super Ergebnissen gemeistert werden.

Der Bezirk Rems Murr e.V, darf nun die fünf neuen Erste Hilfe Ausbilder recht herzlich Beglückwünschen. Im Einzelnen sind das: Joscha Nickl (OG Welzheim), Katrin Wieland und Lukas Weimann (beide OG Remshalden-Weinstadt) sowie Nathalie Schmidt und Chantal Kuhn (beide OG Korb).

Als letzter Schritt folgt nun noch der Lehrgang unter Aufsicht für die letzten Tipps, quasi die Feuerprobe mit echten Teilnehmern in Eigenverantwortung und -organisation. Aber auch das werden alle fünf sicher noch ganz locker meistern.

Euch immer ein erfolgreiches Händchen, die passende Methode, viele Teilnehmer und immer viel Spaß in der Ausbildung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.