Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Rems-Murr e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bericht

ÖWR testet Schlauchboote auf dem Neckar

Veröffentlicht: 26.11.2017
Autor: Stefan Buchwald

Am Sonntag reiste eine Delegation der ÖWR Vorarlberg nach Oberesslingen um je ein Boot der DLRG Esslingen und der DLRG Rems-Murr zu besichtigen, sowie die Boote auf dem Wasser zu testen.

Die ÖWR sucht für den Katastrophenschutz ein kleines Schlauchboot mit dem sie in strömenden Gewässern agieren kann. Eine weitere Anforderung war, dass man das Boot mit 4 Helfern tragen kann. Die Auswahl der Kameraden fiel auf die Boote DSB 350 und DSB 390.

Über die OG Meersburg kam ein Kontakt zustande und nach einigen Absprachen trafen wir uns am Sonntag beim MYC Esslingen. Dort konnten beide Bootstypen bei kaltem aber trockenem Wetter getestet werden.
 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.