Bezirksübung

Einsatzort:
Backnang Annonaybrücke
Einsatzauftrag:

Es galt zwei Aufgaben abzuarbeiten, die eine war, das Aufbauen eines Tauchplatzes, Durchführung eines Tauchgangs mit einem eingespielten Tauchernotfall. Die andere Aufgabe war dann das Abseilen von der Annonaybrücke ins Boot.

Einsatzgrund:

Es stand eine weitere Bezirksübung an, die wir an diesem Abend durchgeführt haben.

1/2/15/18
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 10 Wasserretter
  • 3 Einsatztaucher
  • 2 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer
  • RTB (RTB) - 2/94-1
  • GW-WR (GW-WR) - 2/91-1 - WN-RM 291
  • GW (GW) - 9/92-1
  • GW-WR (GW-WR) - 5/91-1
  • RTB (RTB) - 5/94-1
  • MTW (MTW) - 2/19-1
  • GW-WR (GW-WR) - 3/91-1

• Kurzbericht:

Wir sammelten uns auf einem Parkplatz in Backnang, besprachen dann was wir bei dieser Übung machen wollten und sind dann geschlossen zur Übungsstelle gefahren. Dort bauten wir den Tauchplatz auf und bereiten alles für den Tauchgang vor. Nach einer gewissen Zeit kam dann das Zeichen für Taucher in Not. Auch das wurde entsprechend abgearbeitet. Dann führten wir den Tauchgang fort. In der Zwischenzeit wurde das Abseilen von der Annonaybrücke in die Murr vorbereitet. Jeder der wollte durfte sich dann von der Brücke aufs Boot abseilen. Anschließed ging es zum geselligen Teil des Abends über.