26.11.2017 Sonntag ÖWR testet Schlauchboote auf dem Neckar

Am Sonntag reiste eine Delegation der ÖWR Vorarlberg nach Oberesslingen um je ein Boot der DLRG Esslingen und der DLRG Rems-Murr zu besichtigen, sowie die Boote auf dem Wasser zu testen.

Die ÖWR sucht für den Katastrophenschutz ein kleines Schlauchboot mit dem sie in strömenden Gewässern agieren kann. Eine weitere Anforderung war, dass man das Boot mit 4 Helfern tragen kann. Die Auswahl der Kameraden fiel auf die Boote DSB 350 und DSB 390.

Über die OG Meersburg kam ein Kontakt zustande und nach einigen Absprachen trafen wir uns am Sonntag beim MYC Esslingen. Dort konnten beide Bootstypen bei kaltem aber trockenem Wetter getestet werden.
 

 

Kategorie(n)
Bericht

Von: Stefan Buchwald

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Stefan Buchwald:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden